„Wir sind nicht dafür da, ums hübsch zu machen.“

« On n’est pas là pour faire joli » Étienne Robial

In der Tat, die Aufgabe eines Designers ist nicht, das schönste Design zu entwickeln. Seine Aufgabe ist das richtige Design. Richtig für diese eine Marke, diese eine Aufgabenstellung oder dieses eine Problem. Dann erweist sich Design als mächtiges Instrument, um komplexe Inhalte verständlich zu machen, um strategische Ziele zu erreichen und um Markenwerte zu transportieren.

Wir entwickeln starke Marken indem wir mit Herz und Verstand für jede Marke die richtige Geschichte konzipieren und sie so erzählen, dass sie die jeweiligen Zielgruppen berühren und begeistern: smart, unverwechselbar, on- und offline.

Unsere Leistungen

ANALYSE

Markenworkshop
Kommunikationsanalyse
Marken- und Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenanalyse

BRAND DEVELOPMENT

Positionierung
Brand Values
Brand Story
Brand Core
Visionen und Mission
Markenversprechen
Kommunikationsstrategie

BRAND & CORPORATE DESIGN

Naming
Corporate Design
Logogestaltung
Bildsprache / Illustration
Ikonografie
Gestaltungsprinzipien
Brand Guidelines

TOUCHPOINTS

Digital Design
Print Design
Webdesign
Geschäftsausstattung
Ads
Social Media

Dazu braucht es jedoch mehr als ein paar schöne Pantone-Farbtöne.

Unsere Leistungen: vom Brand Development bis zum Touchpoint Design

#1 — VERTRAUEN ALS BASIS

Wir stellen die richtigen Fragen und bekommen herzlich offene Antworten. Wir hören zu. Wir analysieren Wünsche, nehmen Ideen ernst und verstehen Ziele.

Ziel: Wir wollen Sie kennen lernen

Einladung zu: Small Talk, Deep Talk, Kaffee, Cocktail, Eis, BBQ

#2 — RECHERCHE & ANALYSE

Am Anfang steht die gründliche Recherche und Analyse des Markenumfeldes. Auf dieser Basis definieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden die Identität der betreffenden Marke.

Ziel: Definition der Brand Identity

Leistung: Briefing, Brand audit, Brand perception, Kommunikationsanalyse, Trend Analyse, Marken- und Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenanalyse

#3 — BRAND DEVELOPMENT

Wir entwickeln langfristige Markenstrategien, welche das Erzählenswerte, das Einprägsame, das Andere, die bewegende Botschaft – den Kern einer Marke – in den Mittelpunkt stellen.

Ziel: Formulierung der Brand Identity

Leistung: Positionierung, Werte, Visionen und Mission, Markenversprechen, Herausarbeitung der markenspezifischen Einmaligkeit

#4 — CORPORATE & BRAND DESIGN

Mit Herz und Verstand konzipieren wir für jede Marke die richtige Geschichte. Und wir erzählen sie so, dass die Inhalte gut bei den jeweiligen Zielgruppen ankommen.

Ziel: Die Marke wird sichtbar 

Leistung: Corporate Design, Brand Design, Naming, Wort-Bild-Marke (Logo), Claim, Basiselemente des Corporate Designs, sprachliches Register, Look & Feel, Corporate Design Manuals

#5 — TOUCHPOINT DESIGN

Wir geben der Marke ein Gesicht, eine Stimme, einen Stil - ein schlüssiges Gesamtbild. Zwecks maximaler Wiedererkennbarkeit achten wir besonders auf die klare, konsistente und medienübergreifende visuelle Kommunikation.

Ziel: ein rund um konsistenter Markenauftritt über alle Touchpoints

Leistung: Print, Webdesign, Messe, Präsentationen, Kampagnen, Flyer, Ads, Social Media

#6 — NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DER WANDEL

Marken leben. Manche entwickeln sich beständig weiter. Manche brauchen einfach nur hin und wieder ein wenig Pflege. Wir begleiten, hegen, pflegen, fordern und fördern sie gerne.

Ziel: nachhaltig Werte schaffen

Leistung: Ein entspanntes Treffen um sich auszutauschen. Anpassungen, Optimierung und Erweiterung des Markenauftritts. Lösung bei akuten Problemen.