BtoC Kampagne

GRAVIS – Green is King

GRAVIS zählt zu den führenden Apple Resellern in Europa und bietet ausgewählte Produkte und Services für den digitalen Lifestyle. Die neue Markenkampagne sollte sich klar von der Konkurrenz abgrenzen, in allen Kanälen funktionieren, das GRAVIS-Branding stärken und von GRAVIS interner Marketing-Abteilung selbstständig erweitert werden können. Kurz: die eierlegende Wollmilchsau sein. Ok!

Mit unserer Kampagne stellen wir GRAVIS als Marke in den Vordergrund. Farblich durch das GRAVIS-typische Grün. Und inhaltlich durch das Versprechen, das GRAVIS ausmacht: ob Smart Home oder Smartphone, ob Mac oder Surface, ob Neukauf oder Reparatur – mit GRAVIS ist alles im grünen Bereich.

Visuell verankert die Kampagne das GRAVIS-Grün in den Köpfen und Herzen. Durch Visuals von witzig bis neutral, von schräg bis bodenständig, je nach Thema und Anlass. Textliche Merkmale der Kampagne sind eine fröhliche, unkomplizierte Tonalität und das Aufgreifen des „grünen Bereichs“ – mal in der Copy, mal in der Subline, mal im Störer. So wird die Kampagne der Vielfalt von GRAVIS gerecht, ohne die Kernbotschaft aus den Augen zu verlieren.

Inzwischen wird die Kampagne wie geplant von GRAVIS interner Marketing-Abteilung weitergeführt. Wir halten immer noch gerne Ausschau nach den neuen Motiven und sagen dem GRAVIS-Team auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön für die inspirierende, immer im grünen Bereich liegende Zusammenarbeit.

Leistungen

BtoC Kampagne

Kunde

Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH

Team

Kreativ Direktorin: Anke Teichmann
Text: Iris Hochhaus
Art Direktorin: Ina von Jeinsen